Schröpfkopfmassage Es ist eine sehr belebende Massage - Shiatsu 指圧 Massage Schaffhausen

Shiatsu 指圧 Massage Schaffhausen

Direkt zum Seiteninhalt
Schröpfkopfmassage.jpg
Schröpfkopfmassage_2.jpg

Die Schröpfkopfmassage, wie ich Sie anwende, kommt aus der chinesischen Medizin, wurde aber in ähnlicher Form schon bei vielen Naturheilern auf der ganzen Welt angewandt.
Nachdem ich den Rücken etwa 10 min sanft mit Öl massiere, setze ich unter Druck Schröpfköpfe auf den Rücken. Diese saugen sich kurze Zeit fest.
Nach ungefähr 5 Minuten nehme ich alle, bis auf 2 Schröpfköpfe weg und gehe dann mit leichtem Zug und mit diesen beiden Sauggeräten noch ein paar Minuten über ihren Rücken.

Es ist eine sehr belebende Massage und bietet sich an bei:   
 
Heuschnupfen, Asthma
Einschlafstörungen
Verspannungen und Schmerzen im ganzen Rücken und Schulterbereich
Magen, Darmproblemen, allgemeine Verdauungsstörungen
Beginn einer Erkältung (1. Tag)

Zurück zum Seiteninhalt