Dorn Therapie - Shiatsu 指圧 Massage Schaffhausen

Shiatsu 指圧 Massage Schaffhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Liebe Leserinnen und Leser der Homepage „Shiatsuloft Schaffhausen“
 
Wie Sie sehen, bin ich nach den langen Wochen des Reisens nun wieder glücklich und entspannt zurück gekehrt… bereit für Sie !!
 
Ich freue mich sehr auf Ihre Anrufe und Nachrichten.
 
Von mir als Neuigkeit möchte ich schon kurz Bekannt geben, dass sich meine Praxisadresse ab dem 25.3.2019 ädern wird.
 
Ich verlege meine Praxis an die Hochstrasse 5, direkt in die Stadt, nahe an den Bahnhof…manchmal etwas zu nahe…
 
Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass ich dort oben um einiges ruhiger arbeiten kann, als im Rheinweg, denn die Wände sind dort oben nicht aus Pappe.
 
Parkplätze hat es genügend- entweder im Durachweg oder direkt neben dem Haus. Sie können auch „Büro Ernst“ in ihren Routenplaner eingeben, denn Hochstrasse 5 liegt schon in der Kurve und dann sind Sie vielleict schon vorbei gefahren.
 
Aber auch oberhalb des Hauses Hochstrasse 5 gibt es noch einen öffentlichen Parkplatz, 200m entfernt von gelben Haus.
 
Ich wünsche Ihnen allen einen tollen Frühlingsanfang, Kraft und Motivation und falls es mal nicht so klappt mit der Motivation bin ich da für Sie. Mit Shiatsu, Esalen Massagen oder auch einem warmen Tee und einer anschliessenden Craniosacral Therapie Behandlung.
 
Schauen Sie gut zu sich und nehmen Sie sich Zeit für eine Entspannung

Seit Juli 2018 arbeite ich nun auch nach der Methode der „Dorn Therapie“.
In den letzten 3 Monaten konnte ich diese Methode wunderbar in die Massagen oder Shiatsu Behandlungen einfliessen lassen.
Des öfteren konnte ich ion dieser kurzen Zeit sehen, dass Fuss- oder auch Knieprobleme durch eine Beinlängendifferenz, die in den meisten Fällen schon länger bestand eine grosse Rolle spielen. dann kann ich diese behandeln und anschliessend lösen sich Knie- und Fussprobleme fast von selbst.


Die meisten von uns haben eine kleine Beinlängendifferenz. Manche eine etwas grössere… Je nachdem in welchem(n) Gelenk(en) die Ursache liegt kann man das sehr gut- auch dauerhaft beheben.
Manchmal höre ich, dass eine einmalige Behandlung reicht, aber das kommt bei mir nicht so oft vor.
Es kommt ja darauf an, wie lange man diese Beinlängendifferenz oder den Schrägstand schon hat.
3- 4 Sitzungen in einem Vierteljahr könnten zusammen kommen, aber wenn es schneller geht, bin ich natürlich sehr froh.
Diese Arbeit hilft nicht nur bei Beinlängendifferenzen sondern auch bei Schulter /Nackenproblemen, als auch bei Kopfschmerzen.
Die Methode nach Dorn bietet sich vor allem bei Teenagern und Kindern an, wenn schon eine leichter Beckenschiefstand sichtbar ist. Genau hier kann man noch sehr schnell einem Becken- oder Schulterschiefstand entgegen wirken.
Wir alle neigen wahrscheinlich dazu, eine Seite im Alltag häufiger einzusetzen, aber durch Beobachtung und leichte Gegensteuer mit der Therapie nach Dorn kann man bei Kindern und Jugendlichen dem Schrägstand dauerhaft entgegen wirken. Auch diese Methode ist nicht schmerzhaft, der Patient führt nach Anweisung leichte Gegenbewegungen aus und die Wirbel finden so ihrem Weg in die richtige Richtung.

Ich führe diese ergänzend zum Shiatsu aus oder aber auch zur Esalen Massage.

Zurück zum Seiteninhalt